JETZT loslegen!

Hol' dir gleich einen Überblick über die wichtigsten Lernmethoden.

Vorname:

E-Mail:


Spanisch Lernen - Lernmaterial

Hier findest du Lernmaterialien für Spanisch. Die Seite gibt dir einen Überblick über Lehrbücher, Musik oder Online-Seiten rund um spanische Grammatik, Nachrichten in Spanisch oder Tandem-Lernpartner damit du Spanisch sprechen und üben kannst.

Vorschläge für weitere spanische Lernmaterialien? Schreib uns!

Wir freuen uns natürlich ganz besonders wenn du tolle Ideen zu spanischen Lernmaterialien hast. Mach einfach unten einen Kommentar und schreib uns welches Werk du für sehr gut zum Spanisch lernen findest.

Lehrbücher

Übersicht über einige Spanische Lehrbücher. In dieser Kategorie findest du spanische Kursbücher.
Die Liste der spanischen Lehrbücher ist nur ein Auszug in dem einige der Bücher die wir kennen und besonders gut finden erwähnen. Es gibt eine fast unüberschaubare Anzahl an Lehrbücher und am Besten ist es, wenn du einfach mal in einem Buchladen vorbeischaust und dir ein Lehrbuch besorgst, dass dich persönlich anspricht.Bei einem Lehrbuch ist es generell sehr empfehlenswert, wenn auch eine CD bzw. Audiodaten vorhanden sind, damit du die Texte auch hören kannst.


  • ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche: Assimil. Spanisch ohne Mühe heute. Lehrbuch mit 480 Seiten, 109 Lektionen, 250 Übungen + Lösungen
    Das Lehrbuch bietet über 100 Dialoge und damit einen tollen Fundus an spanischen Texten. Allerdings ist zu beachten, dass es keinen systematischen "Aufbau" der Sprache gibt. Es geht also gleich relativ schwierig los und es werden von Beginn an bereits unterschiedliche Grammatikkonzepte und Satzstrukturen verwenden, die erst später genauer erklärt werden. Also Vorsicht wenn man gerne einen systematischen Zugang zur Sprache möchte.
  • ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Spanisch ohne Mühe heute + AudioLehrbuch + 4 Audio-CDs + 1 mp3-CD - Niveau A1-B2
    Das Lehrbuch ist gleich mit dem darüber genannten aber beinhaltet auch noch alle Lektionen als Audio und MP3.
  • Caminos hoy A1Kurs- und Übungsbuch mit MP3-CD und DVD
    Die Caminos Reihe gehört zu den Klassikern unter den Spanisch-Lernbüchern und wird auch in vielen Kursen der VHS verwendet.

Vokabeln

Hier ein paar Vorschläge wie man seine Vokabelkenntnisse etwas auffrischen kann.
Beim Lernen von Vokabeln, egal ob online oder mit einem Buch, sollten neben dem Wort oder der Phrase unbedingt ein paar Beispielsätze dabei sein. Achte also darauf, dass du nicht nur Wörter zum Vokabellernen hast, sondern immer auch Sätze dazu. Damit lernst du neben dem Wort auch gleich Grammatik und Redewendungen mit. Auch hier können wir nur empfehlen einfach mal in einem Buchladen vorbeischauen und dir einen Wortschatz besorgen, der dich persönlich anspricht.


  • Langenscheidt Grund- und Aufbauwortschatz Spanisch
    Wortschatz - Buch mit Audio-Download

    Der Wortschatztrainer ist sehr übersichtlich und bietet neben Beispielsätzen auch zusätzliche Hinweise zur Grammatik und zu Besonderheiten von speziellen Wörtern oder Sätzen.

Wörterbuch

Wörterbücher sind mit Sicherheit eines der wichtigsten Hilfsmittel. Hier ein paar Vorschläge.

Beim Lernen von Vokabeln, egal ob online oder mit einem Buch, sollten neben dem Wort oder der Phrase unbedingt ein paar Beispielsätze dabei sein Achte also darauf, dass du nicht nur Wörter zum Vokabellernen hast, sondern immer auch Sätze dazu. Damit lernst du neben dem Wort auch gleich Grammatik und Redewendungen mit.

Auch hier können wir nur empfehlen einfach mal in einem Buchladen vorbeischauen und dir einen Wortschatz besorgen, der dich persönlich anspricht.



  • Das große visuelle Wörterbuch Deutsch, Spanisch, Ital., Engl., Franz.
    Das große visuelle Wörterbuch macht einfach richtig Spaß zum Durchblättern und stöbern. Das Buch beinhaltet gleich 5 Sprachen und ist damit ideal falls man neben Spanisch noch eine andere Sprache lernt.Da es ein visuelles Buch ist, geht es natürlich vorrangig um Dinge die man abbilden kann, also relativ viele Dinge und weniger Konzepte oder Verben.Außerdem sind einige Übersetzungen etwas "ungewöhnlich", das ist zwar wohl in fast jedem Wörterbuch so aber bei der Bezeichnung von Alltagsgegenständen sollte das nicht unbedingt so sein.Trotzdem perfekt um einfach mal durchzublättern.
  • LEO Online Wörterbuch
    Ein perfektes Wörterbuch mit einem großen Wortschatz, reagiert schnell, findet viele Bedeutungen und hat auch Grammatikinfos. Alle Wörter kann man sich vorsprechen lassen.Bei den Verben kann man sich die komplette Flexionstabelle ansehen und es gibt ein Forum mit vielen zusätzlichen Informationen und Diskussionen.

Bücher

Bei den Büchern konzentrieren wir uns auf Bücher, welche eher einfach zu verstehen sind und speziell beim Lernen von Spanisch helfen.
Beim Lernen mit Hilfe von Büchern, kannst du durchsaus auch Bücher wählen die dein derzeitiges Niveau übersteigen. Sei dir aber bewusst, dass das Lesen logiscerweise um einiges länger dauert und eventuell auch die Motivation darunter leidet.


  • Compact Lernkrimi Spanisch

    Die compact Reihe "Lernkrimi Spanisch" ist für verschiedene Level verfügbar und bietet neben dem Text auch zusätzliche Hilfen bei der Grammatik und auch beim Wortschatz.

Online

Die Rubrik "Online" fasst Links zusammen um online Spanisch zu lernen.
Teilweise überschneidet sich diese Liste mit den Tools unter "Kostenlos" aber hier sind auch Tools aufgeführt welche Geld kosten.


  • Babbel
    Babbel bietet eine App um online Spanisch zu lernen. Generell ist die Lösung ganz gut gemacht aber bietet nicht besonders viel mehr als kostenlose Lösungen.
  • Busuu
    Ebenfalls eine App zum Lernen von Sprachen bzw. auch im Web möglich.Die Vokabelkarten sind kostenlos, für alles andere ist ein monatlicher Preis fällig.
  • DAS Wörterbuch Spanisch
    Auf den Seiten der Real Academia Española findet man ein umfangreiches Wörterbuch.Das ist praktisch der Duden in Spanisch und man sollte die Seite zumindest kennen um mitreden zu können ;)

Kostenlos

Die Rubrik kostenlos fasst die besten kostenlosen Seiten, Produkte und Dienste zum Spanischlernen zusammen. Das ist ein schneller Überblick wenn du gratis etwas zum Lernen von Spanisch brauchst.

Die kostenlosen Dienste beziehen sich hauptsächlich auf Onlinekurse bzw. Webseite mit denen sein Spanisch verbessern kann.

Einige der Möglichkeiten sind hier doppelt genannt, um dir unabhängig von der Kategorie einen schnellen Überblick über Gratismöglichkeiten zu geben.



  • LEO Wörterbuch
    Ein perfektes Wörterbuch mit einem großen Wortschatz, reagiert schnell, findet viele Bedeutungen und hat auch Grammatikinfos. Alle Wörter kann man sich vorsprechen lassen.Bei den Verben kann man sich die komplette Flexionstabelle ansehen und es gibt ein Forum mit vielen zusätzlichen Informationen und Diskussionen.
  • Duolingo Spanisch App
    Mit der duolingo App kann man schnell und einfach einen Einstieg in die Sprache finden.Die App ist einfach zu benutzen, sieht super aus und es macht Spaß mit der Eule Spanisch zu lernen.Generell ist das ein schönes Tool um anzufangen und seine Sprachkenntnisse aktuell zu halten.Die Nutzung der App ist vollkommen kostenlos aber es gibt eine Bezahloption um die Werbung auszuschaten.
  • 66cards Lernkarten
    Auf 66cards kann man beliebige Themen mit Lernkarten lernen. Das besondere an der Seite ist die Möglichkeit schnell und einfach eigene Lernkarten zu erstellen und bereits existierende zu nutzen. Es gibt auch die Möglichkeit die Lernkarten auszudrucken und man kann sowohl am PC als auch am Handy (auch offline!) lernen.

Erklärung der Symbole

Hier die Bedeutung der einzelnen Symbole, welche bei den Links verwendet werden:
: Hier bekommst du mehr Information wenn du mit der Maus drüber fährst
/ : Dieses Produkt oder dieser Dienst kosten Geld hat aber eine kostenlose Basisfunktion / nur kostenpflichtig


Welches Material benutzt du?

Wenn du selbst Lernmaterial benutzt, dass wir hier auflisten sollten, dann schreib einfach einen Kommentar zu dieser Seite und lass uns wissen welche tollen Lernmaterialien wir noch hinzufügen sollten.


Nicht warten, sondern starten!

Nicht lange warten und gleich mal kostenlos starten.

Vorname:

E-Mail:






Facebook   Google+   Xing   Twitter